Categories

Recent Posts

Rent a Biersommelier
Simmentaler Bier zieht um

Découvre le monde de la brasserie du Simmental

0
bouteilles remplies
rien que l’année dernière
0
membres
qui partagent notre passion
0
vaches heureuses
se réjouissent de la drêche
0
employés
qui donnent leur meilleur chaque jour

Tout ce qu’un amoureux de bière désire

C’est ça, la bière du Simmental

Notre brasserie

Bienvenue dans le Simmental

Découvre la Bière du Simmental, découvre nos valeurs et fais connaissance avec notre équipe.

Events

Apprends-en plus ici
Viens et rencontre notre équipe autour d’une bière lors de nos Events! Tu trouveras tous les événements dans le calendrier.
Clique pour être redirigé.

Events

Clique pour être redirigé à notre calendrier
Aux events!

La qualité combinée à la passion

C’est ça, la bière du Simmental

Shop

Directement à ta maison
Découvre la diversité de nos bières des goodies trop cools et des offres spéciales dans notre shop. Clique pour aller au shop. Santé!

Member Club

Fais partie de notre communauté!

Comme associé de notre communauté tu partageras notre passion et profiteras d’avantages exclusifs. Intéressé? Alors n’attends plus!

Shop

Clique pour aller au shop.
Au shop. Santé!

Actualité et histoires de la Bière du Simmental

Des souvenirs captivants, un avant-goût exclusif et des stories intéressantes.

Nos partenaires

Bergquelle
Wohnen und werken
Client logo
Volkswirtschaft
Berner Oberland
Client logo
Ride on Music
Wo Wintersport und Kultur verschmelzen
Client logo

Tu n’aimerais pas manquer les nouveautés du Simmental?

Inscris-toi à notre Newsletter:

0




rent a biersommelier

Was passiert, wenn ein Mann eine echte, ausgewachsene Leidenschaft für Bier hat? Im Falle von Stefan Neuhaus, wird Mann Biersommelier, weiß alles über das edle Hopfengetränk und gibt sein Fachwissen mit Leidenschaft an andere weiter. Für uns ist er die offizielle Vertretung im Saanenland und wir sind stolz ihn an Bord zu haben.
Stefan ist dem Ruf seines Schicksals gefolgt und hat bei der Gastro Suisse, dem größten Arbeitgeberverband der Hotellerie und Gastronomie, seine Ausbildung zum Bier-Sommelier® abgeschlossen. Dies reichte dem ambitionierten jungen Biersommelier natürlich nicht. So hat er nur wenige Monate später bei der international renommierten Doemens Akademie die Ausbildung zum Diplom Biersommelier angehängt. Seitdem ist er im Auftrag des Biers in ganzen Land unterwegs, kennt alles von der Geschichte bis hin zu den heutigen, verschiedenen Sorten und weiß sein Wissen auf passionierte Art und Weise an alle Interessierten weiter zu geben.

Das Biererlebnis

Stefan bietet Kurse, Vorträge und Degustationen an, die einen ganzen Tag dauern können (inkl. Brauereibesichtigung) oder auf die Länge einer Mittagspause abgestimmt sind. Auch  Gastronomiebetrieben hilft er gerne bei der Erstellung einer individuellen Bierkarte, die alle wichtigen Aspekte wie Zielgruppe, Menü, Region und persönliche Wünsche berücksichtigen, um den Gästen die besten und herausragende Biersorten anbieten zu können. Die Schulung des Personals, um jedem Gast später die passenden Empfehlungen aussprechen zu können, gehört natürlich dazu.
Auch auf deinem nächsten Event oder Firmenfeier, kann Stefan deine Gäste mit einer professionellen Bierdegustation überraschen und den Abend zu etwas Besonderem machen. Genauso wie das Bier-Wein-Tunier, als Eventprogramm, ist es eine Besonderheit mit garantiertem Unterhaltungseffekt. Hierbei wird zu jedem Gang ein passendes Bier und entsprechender Wein serviert. Getrunken wird beides und jeder Gast kürt seinen persönlichen Gewinner: Bier oder Wein, wer macht das Rennen?
Brauerei_Simmentaler_Bier_Stephan_Neuhaus

Der Sommelier kommt da hin wo du bist

Aber auch ohne Gastrobetrieb, Firmenevent oder Feier, kannst du von Stefans Wissen über das geliebte Hopfengebräu profitieren. Geh einfach auf seine Homepage und nachdem du ein paar Fragen beantwortet hast, wird dir dein individuelles Bierpaket zusammen gestellt und direkt nach Hause geschickt. Dieses Paket kannst du einmalig bestellen oder gleich im Abo. Dein Feedback wird anschließend berücksichtigt und die Lieferungen stets danach angepasst. Dazu gibt es zu jeder Lieferung einen Steckrief über die richtige Trinktemperatur, den Geschmack und alles Wichtige um dein Bier auf perfekte Weise genießen zu können.
Probier etwas Neues aus und etwas, was genau deinen Geschmack trifft! Lerne noch mehr über dein Lieblingsgetränk und lass dich von einem Experten beraten! Alle Infos dazu findest du auf www.rentabiersommelier.ch. Wir sagen an dieser Stelle schon mal: Prost!
Simmentaler_Bier_Rent_a_Biersommlier_1
Recommend
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Leave a reply